- Artikel-Nr.: 18200002
Wer das beste Beef Jerky der Welt herstellen möchte, muss viel Zeit und Leidenschaft investieren. In original Jack Link‘s Beef Jerky stecken nicht nur 100% bestes Rindfleisch, sondern die Erfahrung von mehr als 130 Jahren, jede Menge Können und viel Geduld.
Den einzigartigen Geschmack verdankt Beef Jerky einem alten Geheimrezept. Nur soviel sei verraten: Das Fleisch wird in dünne Streifen geschnitten, mit ausgesuchten Gewürzen mariniert und anschließend schonend getrocknet. Aus 200g Rindfleisch werden so 100g feinstes Beef Jerky.
Übrigens: Der hohe Eiweiß- (44%) und der niedrige Fettanteil (3%) machen Jack Link’s Beef Jerky zum perfekten Snack für zwischendurch. Egal, ob nach dem Sport oder einfach nur unterwegs.
SWEET & HOT
Die unwiderstehliche Kombination von Süß und Feurig hinterlässt einen unvergesslichen Geschmack auf der Zunge.
Brennwert304 kcal pro 100G
Eiweiss37.8G pro 100 G
Kohlenhydrate29.3G pro 100G
Fett4G pro 100G
DAS ERGEBNIS
Das Ergebnis: Leckere, proteinreiche Fleischsnacks.
mind. haltbar bis 12.11.2020
Es begann im nördlichen Wisconsin.
Die Geschichte des vielleicht besten Fleischsnacks beginnt im Norden Wisconsins. Sie ist untrennbar mit der Familie Link verbunden.
1. DIE GESCHICHTE DES TROCKENFLEISCHS
Die Geschichte des Unternehmens ist die Erfüllung eines amerikanischen Traums.
Sie beginnt mit Jack Link’s Urgroßvater Chris, der von Deutschland nach Amerika auswanderte und den Grundstein für Jack Link’s legte. Aber der Reihe nach.
2. INDIANER-PROVIANT
Es waren Indianer, die das Jerky erfanden. Sie schnitten Büffelfleisch in dünne Scheiben, trockneten es in der heißen Sommersonne und räucherten es über dem Feuer.
Mit einheimischen Kräutern verfeinerten sie das Fleisch. Das auf diese Weise haltbar gemachte Fleisch diente als Proviant für die Jagd und das Leben in der Wildnis. Es war leicht zu transportieren und lange haltbar. Und weil es viel Protein und Eisen, dabei aber kaum Fett enthielt, gab es den Jägern Kraft.
3. CHRIS & EARL
Nun kommt Chris Link ins Spiel. Als er sich 1885 in Minong, im Norden Wisconsins, niederließ, hatte er Rezepte für eine Vielzahl leckerer Fleischgerichte im Gepäck. Schnell wurden seine Köstlichkeiten zur Legende. Farmer und Holzfäller rissen ihm seine Snacks regelrecht aus den Händen.
Jahre später eröffnete Chris’ Sohn Earl einen Supermarkt samt Metzgerei. Von Hufeisen über Nägel bis hin zu Pfannen und Töpfen verkaufte er alles. Gleichzeitig setzte er aber die alte Familientradition fort, indem er das leckerste Fleisch und das beste Trockenfleisch produzierte, das die neue Welt bis dato gegessen hatte.
4. JACK LINK'S - EINE TRADITION
1916 wurde Earls Sohn Wilfred „Wolf“ Link geboren. Er wich seinem Vater keinen Schritt von der Seite. Früh ließ er sich in die Jerky-Geheimnisse der Familie Link einweihen. Später machte er sich auch als Viehzüchter einen Namen.
Sein Sohn Jack lernte von seinem Vater schon frühzeitig alles über Viehzucht, das Fleischgeschäft und wie man die besten Produkte herstellt. Jahre später, während eines Jagdausflugs mit seinen beiden Söhnen, kam Jack die Idee, alte Familienrezepte bei der Produktion von Jerky auszuprobieren. Damit war Jack Link’s Beef Jerky geboren.
Die Produktion von Jack's Jerky
Wie das leckere Beef Jerky in die Tüte kommt, wird hier in vier Schritten erklärt.
1. AUS LEIDENSCHAFT AM FLEISCHGENUSS
Zur Herstellung unseres Beef Jerkys verwenden wir ausschließlich ausgesuchtes Rindfleisch aus der Hüfte von Premium-Qualität und schneiden es in dünne Streifen.
2. TRADITIONELLES MARINIEREN
Mit ausgewählten Zutaten und einer feinen Gewürzmischung veredeln wir das Fleisch nach traditioneller Familienrezeptur. Es ist diese besondere Gewürzmischung, die Jack Link’s Beef Jerky seinen unvergleichlichen Geschmack verleiht.
3. REIFUNG
Schonend gegart und getrocknet, entwickelt sich das besondere Ergebnis unserer köstlich herzhaften Fleischsnacks
4.BEEF JERKY
Feine Streifen Premium-Rindfleisch treffen geheime Familienrezepturen, Gewürzmischungen und ein wenig Rauch. Das Ergebnis: Leckere, proteinreiche Fleischsnacks.